Wir leben von

Förderverein

Der Förderverein der Europaschule finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Erlöse aus dem Schulfest und Basaren sowie Spenden.

1. Vorsitzender:   Thorsten Winter (mitte)
2. Vorsitzende:   Karin Schöpfel (rechts)
Kassenwärtin:   Heike Merscher

Förderverein der Europaschule am Gutspark e.V.
Mittelbrandenburgische Sparkasse

BIC: WELADED1PMB

Liebe Eltern und Personensorgeberechtigte,
als Schulsozialarbeiterin bin ich für Sie Ansprechpartnerin in allen Belangen, die Sie bewegen, wenn es um die Situation Ihres Kindes im schulischen Kontext geht. Gerne stehe ich Ihnen für ein telefonisches Gespräch zur Verfügung. Termine können gerne im Vorfeld per E-Mail mit mir vereinbart werden. Sie erhalten im Anschluss eine Terminbestätigung.
Herzliche Grüße,
Ihre Schulsozialarbeiterin
Jessica Barbosa
Ländliche Erwachsenenbildung Brandenburg e.V.
Schulsozialarbeit an der Europaschule Am Gutspark Falkensee

Wissen was läuft

Seit nunmehr fast 20 Jahren erscheint regelmäßig eine neue Ausgabe unserer Schülerzeitung. Die erste Schülerzeitung erschien nach längerer Pause im September 2002. Vielen Dank an die immer aktive Arbeitsgemeinschaft “Schülerzeitung”. Aktuell wird diese AG von Frau Thein geleitet.

Die Namen unserer Schülerzeitung änderten sich auch in all den Jahren immer mal wieder:
“Grundschulzeitung” (2002-2003)
“Europa Kids” (2004 – 2006)
“Eurokids” (2007 – 2015)
“WWL – Wissen was läuft” (seit 2016)

Schulpsychologische Beratung

Schulpsychologie berät und unterstützt bei Fragen, die sich aus dem Lehren und Lernen in der Schule ergeben

AGs (Arbeitsgemeinschaften)

Hier finden Sie die Liste der angebotenen Arbeitsgemeinschaften zum Download.

Am Gutspark 5, 14612 Falkensee